Fehler bei herunterladen der Nachricht

  • Hallo,


    ich habe schon im Forum gesucht, finde aber keinen Beitrag mit der Lösung zu meinem Problem. Falls es schon eine Lösung oder einen Beitrag dafür gibt bitte kurz den Link posten. Danke.


    Ich bekomme seit heute die Fehlermeldung:

    Zitat

    Es gab einen Fehler beim herunterladen folgender Nachricht. .........
    Diese Nachricht könnte einen Virus enthalten oder es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung.


    Das betrifft aber nur das Hauptkonto, nicht die anderen Mailkonten die ich noch angelegt habe. Ich kann dann wählen zwischen überspringen Ja oder Nein.
    Wenn ich Ja wähle überspringt er diese dann zwar aber die Fehlermeldung kommt bei der nächsten email die er runterladen will auch wieder.
    Die mails werden ganz normal über pop/smtp abgerufen. Provider ist hosteurope, mit eigener Domain.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    Gruss KAI

  • Hallo BBSpirit, willkommen im Forum !


    Von wem kommt denn diese Meldung?
    Gibt es einen Virenscanner, was sagt der?
    Welche TB Version nutzt Du?
    Ist denn ausreichend Speicherplatz vorhanden?

  • Hallo,


    die Fehlermeldung kommt vom Thunderbird.
    Ich habe gerade bei Überspringen auf Nein geklickt und jetzt kam noch diese Fehlermeldung:

    Zitat

    Konnte Nachricht nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.


    Die Meldung bringt er aber nicht jedesmal wenn ich für das Überspringen auf Nein klicke.


    Die Version ist 1.5.0.9


    Der Virenscanner sagt gar nichts.


    Auf der Festplatte ist auch noch genug Platz.
    Oder meinst du einen anderen Speicherplatz?


    Gruss KAI