1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Uhrzeit ein und ausgehender Mails stimmt nicht

  • Nosch31
  • 2. Februar 2007 um 15:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nosch31
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Feb. 2007
    • 2. Februar 2007 um 15:24
    • #1

    Habe festgestellt, dass meine eingehenden Mails und meine ausgehenden Mails immer genau um 2 Stunden in der Zeit zurückgestellt sind.
    Meine Systemzeit stimmt, auch die Zeitzone ist GMT +01 eingestellt.
    Allerdings ist der in der Druckvorschau einer Mail im Header
    hinter der falschen Zeit -100 als GTM, was meines erachtens ja auch falsch ist.
    Dieses Problem schein schon öfter aufgetreten zu sein, doch scheinbar gibt es dafür noch keine eindeutige Erklärung.
    Wo kann ich diese Einstellungen ändern?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Februar 2007 um 15:41
    • #2

    Ist das bei allen Mailadressen so (d.h. wenn du mehrere hast) ? Könnte ja auch sein, das von deinem Mailprovider eine falsche Zeit kommt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Nosch31
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Feb. 2007
    • 2. Februar 2007 um 16:03
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort.
    Bei allen anderen Mailadressen ist ebenfalls die Zeit um genau um 2 Stunden zurückgestellt und auf den Servern ist die Zeit korrekt.
    Unter Outlook funktioniert alles korrekt, somit müsste es doch eigentlich eine Einstellungssache bei Thunderbird sein?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Februar 2007 um 17:45
    • #4

    gehe mal in About:config (extras>einstellungen>Erweitert>Konfiguration bearbeiten) und lege mal einen Filter über das Wort "time" (wie im Bild)

    Externer Inhalt img129.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    stimmen die beiden Time-Zonen überein? Kannst ja bei Gelegenheit auch einen Screenshot posten.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Nosch31
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Feb. 2007
    • 2. Februar 2007 um 19:26
    • #5

    Externer Inhalt img365.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Screenshot hat keine Einträge um die Zeitzone einzustellen.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Februar 2007 um 20:05
    • #6

    sorry, das bei mir ist auch nur für die Calendar-Extension.

    hmm..... ich habe auch nur noch den Eintrag

    mailnews.display.original_date parat. Bei mir steht er auf false (Standard). Evtl. kannst du diesen mal test weise mal auf false und mal auf true stellen.

    siehe auch http://www.eyrich-net.org/mozilla/mozfeatures.html

    so richtig passt das zwar auch nicht, aber evtl. wird das Problem dadurch etwas entschärft.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Nosch31
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Feb. 2007
    • 2. Februar 2007 um 20:19
    • #7

    Schade hat leider auch nicht funktioniert. :(

    Trotzdem danke für die Hilfe. :wink:

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™