Filterregel aufgrund von Attachment-Erweiterung

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • In meinem bisherigem Mailprogramm hatte ich eine Filterregel, welche aufgrund der Attachment-Erweiterung (z.B. .pif, .exe) die Mails filtern konnte. Fand ich ganz geschickt, um so Thunderbird quasi "Virensicher" zu konfigurieren.


    So einen Trigger habe ich jetzt in Thunderbird nicht gefunden. Gibt es da eventuell ne entsprechende Erweiterung?

  • Hallo


    Eine Erweiterung gibts da nicht. Dies kann man aber problemlos mit einem Filter erledigen.
    Nachrichtentext --> enthält --> Content-Type: .....
    Das hinter Content-Type müsste man aus so einer Mail (Header) mal auslesen (Strg-U).


    Gruß Manni