Export TB von WinXP nach Win2000 auf anderem PC

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi Matthias!


    Selbstverständlich kannst du das und sogar noch mehr! Du kannst das komplette Profil-Verzeichnis auf den anderen Rechner kopieren. Wenn du das schon vor der Installation des Thunderbird-Programms machst, wird kein neues Profil angelegt, sondern du hast nach dem erstem TB-Start deinen gewohnten TB mit allen Erweiterungen, Konten und sämtlichen anderen Daten. Nachträgliches Austauschen des Profilverzeichnisses geht aber auch. Wenn du auf beiden Rechnern denselben Windows-Benutzernamen hast, ist bei WinXP und Win2000 sogar der Pfad für dieses Verzeichnis derselbe, da kann es also überhaupt keine Schwierigkeiten geben.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2,


    vielen Dank fuer Deine Antwort,


    Kann ich auch "unter der Zeit", d. h. wenn die Daten schon einmal uebernommen sind, auch nur die neu hinzugekommenen Mails, ... uebernehmen.


    Hintergrund: Ich arbeite an beiden PC und wuerde gerne die beiden TBs von Zeit zu Zeit synchronisieren.


    Viele Gruesse


    Matthias