Export TB von WinXP nach Win2000 auf anderem PC

  • Hallo zusammen,


    kann ich meine Mail- und Adressdateien von einem XP-Rechner auf einen anderen Win2000-Rechner uebernehmen?


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Hi Matthias!


    Selbstverständlich kannst du das und sogar noch mehr! Du kannst das komplette Profil-Verzeichnis auf den anderen Rechner kopieren. Wenn du das schon vor der Installation des Thunderbird-Programms machst, wird kein neues Profil angelegt, sondern du hast nach dem erstem TB-Start deinen gewohnten TB mit allen Erweiterungen, Konten und sämtlichen anderen Daten. Nachträgliches Austauschen des Profilverzeichnisses geht aber auch. Wenn du auf beiden Rechnern denselben Windows-Benutzernamen hast, ist bei WinXP und Win2000 sogar der Pfad für dieses Verzeichnis derselbe, da kann es also überhaupt keine Schwierigkeiten geben.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2,


    vielen Dank fuer Deine Antwort,


    Kann ich auch "unter der Zeit", d. h. wenn die Daten schon einmal uebernommen sind, auch nur die neu hinzugekommenen Mails, ... uebernehmen.


    Hintergrund: Ich arbeite an beiden PC und wuerde gerne die beiden TBs von Zeit zu Zeit synchronisieren.


    Viele Gruesse


    Matthias