restore fehlgeschlagen

  • Hi, ich bins mal wieder


    Ich habe TB neu instaliert und habe dann das restor ausgeführt. Das Ergebnis war, das ich jetzt einen Lokalen Ordner mit KEINEM unterordner habe. Weder die Obligatorischen wie Posteingang usw., noch meine eigenst eingerichteten Ordner, in denen ich meine Mails gespeichert habe.
    Wähle ich nun die Option Konteinstellungen des Lokalen Ordners, habe ich alle Konten da.


    Ich habe allerdings einen Ordner "Lokaler Ordner" als Sicherung auf meinem System. Dieser beinhaltet, alle meine erstellten Ordner einmal als Datei und zum anderen als MSF Datei.


    Wenn ich jetzt TB komplett neu einrichte, kann ich dann diese Ordner wieder in TB nutzen, und wie geht das????


    wäre schade um den Inhalt.


    vielen Dank schon mal

  • Hi!


    Du hast leider nicht beschrieben, wie du das "restore" gemacht hast. Mit Sicherheit war es unvollständig. Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Konten alle vorhanden und die Kontoeinstellungen in Ordnung sind. Du benutzt für alle Konten "Globaler Posteingang (Lokaler Ordner)"? Dann fehlen dir nur die Mails unter "Lokale Ordner". Die bekommst du auf einfache Art wieder, indem du bei geschlossenem Thunderbird die die Ordner bildenden Dateien ohne Typendung aus der Sicherung in das Verzeichnis "Local Folders" des neuen Profils kopierst. Die *.msf-Dateien brauchst du nicht zu kopieren, denn das sind nur die Indexdateien. Sie werden beim nächsten TB-Start neu erstellt.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo und guten Morgen Sünndogskind_2


    Dein Tipp war meine Rettung!! Klasse!!


    Alles wieder da


    LG kläuserich :D