mails aus ordnern raus geholt

  • moin


    mein thunderbird scheint ab und an immer mal ein bisschen zu spinnen. nach einer gewissen zeit holt es nämlich immer meine mails aus den unterordnern heraus, schmeißt sie in den posteingang und makiert sie als ungelesen.


    woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?

  • Moinsen!


    Zitat von "ppc"

    nach einer gewissen zeit holt es nämlich immer meine mails aus den unterordnern heraus


    Das täuscht wahrscheinlich, oder sind die Mails dann in den Unterordnern nicht mehr drin? Ich denke sie sind es doch und ich denke auch, dass du deine Ordner zu selten komprimierst und dass die Indexdatei des Posteingangsordners hier Probleme macht. Das passiert nicht mehr, wenn du nach http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf vorgehst und zukünftig öfter komprimierst. Das Komprimieren lässt sich mit einer Einstellung in "Extras >> Einstellungen... >> Erweitert >> Offline & Speicherplatz" auch (teil)automatisieren.


    Gruß, Sünndogskind_2