Thunderbird mit Firefox oder Miranda kombinieren?

  • Moinmoin,


    da ich Miranda und Firefox eigentlich immer laufen habe, möchte ich mit einem der beiden meine Thunderbirdmails prüfen.
    Bei Thunderbird habe ich zwar bei meinen Konten "automatisch alle 5min prüfen" an, allerdings möchte ich Thunderbird nicht immer dafür auf haben.
    Ich könnte natürlich auch einen Pop3-Checker für Miranda oder Firefox benutzen, nur habe ich mehr als ein Pop3-Postfach und dazu einen gut "ausgebildeten" Thunderbird-Jungfilter.


    Also was ist die einfachste Möglichkeit? Gibt es Plugins für Firefox die zum Beispiel automatisch mein Thunderbirdprofil öffnen und dann meine Pop3's automatisch checken?
    Gerade von Firefox hätte ich soetwas erwartet, weils ja aus dem gleichen Hause kommt.


    Bin über jede Hilfe dankbar ;)


    Lg,
    Franky

  • Hallo Franky,


    Firefox ist ja kein Mailclient, dafür gibt es den TB :wink:
    Ich habe die Erweiterung minimize to tray http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray/ und starte TB m,it windows. Nach dem minimieren prüft TB im Hintergund und liegt dabei auf der Systemtray.
    Auch empfehlenwert: TB-Tray
    Sieh auch mal hier in der Liste vom Kollegen allblue, er hat da vieles super aufgelistet http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=21487&highlight=