TB von WIN98 nach XP Prof. "ERLEDIGT"

  • Guten Abend,


    das Problem: Bisher habe ich auf einem WIN98SE PC mit TB gearbeitet.
    Nun möchte ich alle Daten von TB auf einen neuen PC mit XP Prof. übernehmen. Hat dies schon einmal jemand gemacht?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fritz

    Einmal editiert, zuletzt von wgdfw ()

  • Hallo Fritz, willkommen im Forum !


    Da TB den Programm und den Datenbereich strikt trennt, ist das ohne Probleme möglich.
    Hier siehst Du, wo TB seinen Profilordner hat: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php
    Die Ordner sind versteckt, deshalb unter XP im Windows-Dateiexplorer bei den Ordneroptionen/Ansicht versteckte Dateien anzeigen lassen.
    Kopiere/Sichere den gesamten Ordner Thunderbird aus Win98 und wenn Du Win XP installierst hats, kopiere den Ordner in den Ordner Anwendungsdaten von XP (siehe Link oben)
    Dann erst installiere TB. So erkennt TB von vorne herein den Ordner und alles ist wie gehabt!

  • Hallo rum,


    vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, toll wie dieses Forum
    funktioniert.
    Ich werde versuchen nach Möglichkeit hierzu beizutragen.


    DANKE ! an rum

  • Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!
    Und toll, wenn Du mithelfen willst! Wie bei vielen anderen Helfern hier resultiert ein großer Teil meines TB-Wissens aus der "Problemlösung"-Suche und Hilfe für Andere. Somit gewinnen beide Seiten und Spaß macht es auch noch.


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Hallo rum,
    entschuldige bitte, wie komme ich an meinen ersten Beitrag um dort per "Edit"-Button, wo ist der "Edit-Button, "erledigt" anzufügen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Fritz

  • Hi Fritz,


    bei jedem Beitrag gibt es rechts oben Buttons: "Zitat" und bei eigenen Beiträgen "Edit" und "X" (nur, wenn kein Beitrag nachfolgt)
    Klick beim ersten Beitrag in diesem Thread (also ganz oben) auf Edit und dann kannst DU den Titel editieren :wink: