[erledigt] IMAP und gesendete Mails nur Lokal

  • Hallo,


    ich nütze den Vogel mit Freenet und IMAP(s). Eigentlich klappt alles perfekt. Nur würde ich gerne die Netzwerklast reduzieren und deswegen darauf verzichten die gesendeten Mails in den IMAP-Sent-Ordner "raufzuschieben". Kann ich irgendwo was umbiegen, daß die Mails im lokalen "gesendete Objekte"Ordner landen?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Silece ()

  • Zitat von "muzel"

    Konteneinstellungen-Kopien und Ordner...


    Dann aber vorzugsweise dort die Option "andere Ordner" auswählen.
    Mit "Gesendet"-Ordner in - kann es bei IMAP Probleme geben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Freut uns.
    Würdest du bitte deinen Titel als [erledigt] modifizieren?
    Danke und Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw