Anhänge von Rss automatisch herunterladen und abspeichern

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    ich benutze seiteute Thunderbird als RSS Reader und um sog. Podcasts zu empfangen. Nun möchte ich gerne die .mp4-Anhänge automatisch herunerladen, finde aber nur die Einstellung "Anhänge in diesem Ordner Speichern". Das Problem ist nur, dass dann "ALLE" Anhänge in diesem Orgner gespeichert werden, ich möchte aber nur, dass die Anhänge von Podcasts also die Anhänge/.mp4 Dateien in diesem Ordner gespeichert werden, und zwar automatisch, ohne jeweils die emails zu öffnen. Wie geht sowas?


    Freue mich schon auf eure Antworten!





    Hintergrund ist der, dass ich abends immer noch einmal mit Active Sync meinen Xda synchronisiere, bevor ich in die Bahn steige. Da wärs dann toll, die aktuelle Folge der Tagesschau o.ä. zu sehen. Also habe ich gedacht, ich lasse einfach von Thunderbird (läuft ja eh den ganzen Tag) überprüfen, ob es schon eine neue Folge gibt und lasse sie dann in einen bestimmten Ordner, der dann von Active Aync synchonisiert wird, speichern.