Exchance

  • Normalerweise, indem du die IP-Nr. angibst. Eine nicht ganz unübliche wäre 192.168.1.1.


    Einfach den Administrator fragen!


    Joke

  • Da musst du schon deinen Administrator fragen, von außen kann man das nicht sehen.


    Joke

  • Zum Beispiel das:


    Zitat

    Wie kann ich mich mit den Lokalen Exchance Server verbinden ?


    Damit wir uns nicht missverstehen: Beim Anlegen eines E-Mail-Kontos in Thunderbird gibst du "IMAP" ein und dann musst du einen Posteingangsserver angeben. Eben beispielsweise 192.186.1.1.


    Die für dein System gültige Adresse kenne ich aber natürlich nicht, frage also bitte deinen Administrator danach.


    Joke

  • hi
    Ein großes Problem gibt es noch!
    Wenn ich in Qutlook eine E-Mail Farbig Mariere ist die in Thunderbird nicht.
    Gibts dafür eine Lösung ?
    Danke


    Edit:
    Kann man diesen dicken Balken "Das nachladen von Externer Grafik...." entfernen ? Das nervt am kleinen Bildschirm.
    Danke

  • Hi
    Ich habe das Problem das Grafiken überhaupt nicht angezeigt werden.
    Und die E-Mails die jemand anderer im Outlook gelesen hat nicht von den Filter erkannt werden kann man das problem lösen ?
    Danke

  • Abgesehen vom Balken mit der Grafik (keine Ahnung ob man das wegkriegt, aber ein größerer Monitor hat was für sich), liegen deine Probleme meines Erachtens in der Natur des IMAP-Systems.


    Wir haben hier ein internes IMAP-System, ich arbeite als Einziger mit Thunderbird, die anderen mit K-Mail oder Outlook. Wenn ich eine Mail in Thunderbird markiere, können das die anderen nicht sehen. ich lnehme mal an, sie würden es auch nicht sehen, wenn sie selbst Thunderbird benutzen würden, weil das IMAP-System nicht Thunderbird ist und diese Markierungen daher nicht erkennt.


    Wenn du in einem IMAP-System eine Nachricht liest, wird für deinen Zugang gekennzeichnet, dass du die Nachricht gelesen hast. Es ist völlig logisch, dass die Nachricht bei den anderen Teilnehmern als ungelesen stehen bleibt, denn die haben sie ja noch nicht gelesen.


    Joke

  • Nein bei uns ist es so das egal wer sie liest sie immer als gelesen erscheinen was mir ja egal ist aber der *** Filter verschiebt es dann nicht mehr in den Ordner nach den es als gelesen gekennzeichnet wurde.
    Und wieso kann ich die Grafiken nicht sehen im Thuderbird aber im Outlook geht es ?

  • ... dass es immer noch Leute gibt, die völlig unstrukturiertes Schreiben ohne Punkt und Komma als unhöflich empfinden ...


    Joke

  • Selbstverständlich setze ich immer einen . oder ein ! oder ein ? am Ende meines Textes. :shock:

  • Mancheiner fängt eben hinten an - und arbeitet sich dann hoffentlich nach vorne vor! :lol:


    Joke

  • Hi
    Immer noch ein großes Problem ist das keine Bilder Angezeigt werden :evil: .
    Und ich kann nicht meinen Yahoo Account abrufen !
    Wie kann ich sagen das mein Yahoo Acount über den Proxi geht aber der Firmen Account nicht ? EDIT: Wenn ich den Proxi einschalte dann kommt Zeitüberschreitung :evil::evil: .
    Danke