Konten nicht mehr sichtbar

  • Hallo Thunderbirdbenutzer,


    ich bin neu hier.
    Ich Benutze Thunderbird 1.5.0.9 und als Betriebssystem Windows XP. Email Adresse läuft über GMX.



    Ich öffnete meinen Internetexplorer und dann Thunderbird. Nun kann ich meine eingerichteten Konten nicht mehr sehen.


    Wie bekomme ich das ganze wieder ans laufen.


    hunter02

  • Hallo hunter02, willkommen im Forum !


    Dank Deiner umfangreichen Beschreibung erkenne ich sofort: ...?


    Lief TB bereits einige Zeit erfolgreich? Oder hast DU gerade neu installiert?
    Wenn ja, sind Deine Konten in Extras/Konten aufgeführt?
    Hast Du einen Virenscanner?

  • Ich hatte noch die alte Version vor 1.5.0.9 und habe dann nach dem Crash neu installiert. Nein ich habe keinen Virenscanner
    Nein die Konten sind nicht in Extras/Konten aufgeführt und auch alle meine gespeichert Email Adressen sind weg.


    Ich habe schon unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdateien\Thunderbird nachgesehen ob noch was zu finden ist.


    Nichts



    hunter02

  • Hallo hunter02,


    ich bin Heute (?) scheinbar schwer von Begriff...
    Nach der Neuinstallation, lief da TB schon einmal erfolgreich?
    Hast Du eine Sicherung von Deinem Profilverzeichnis?
    Was heißt "...unter C:\...\Thunderbird" ist nichts? Gibt es den Ordner Profiles und darin einen *.default Ordner?

  • Hallo,


    diesen .default ordner mit einigen unterordner gibt es



    hunter02


    Der leider am rechner nicht so die korifähe ist


    PS: Ich habe das Programm Antivir laufen

  • Hallo Hunter02,


    zunächst einmal guck mal hier:


    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44 und stell dein Antivir mal TB-freundlich ein.


    Als nächstes würde ich dich mal wegen deiner doch sehr überschaubaren Problembeschreibung bitten, mein Analyse-Tool herunter zu laden und auszuführen. Den Inhalt generierten Textdatei den das Tool erstellt solltest du wegen der sensiblen Informationen (Mailadressen) nur per Mail oder per PN an mich schicken. Ich guck mir das dann mal an.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro