1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Beim Mail-Senden wird Passwort nicht gespeichert

  • tipolino
  • February 6, 2007 at 11:27 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • tipolino
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    6. Feb. 2007
    • February 6, 2007 at 11:27 PM
    • #1

    Liebes Forum,
    seit über einem jahr benutzen meine frau und ich thunderbird ohne jegliches problem (sic!). Wir haben beide einen account bei web.de und ich habe zwei verschiedene smtp zugänge eingerichtet.
    Seit heute kann meine frau keine email mehr versenden.
    Genauer: beim senden wird immer nach dem passwort gefragt (das eigentlich gespeichert sein sollte). Schaue ich im passwort manager nach, so ist zwar bei mir der pop3 und der smtp eingetragen, für meine frau aber nur der pop3.
    Gebe ich das passwort auf nachfrage ein und drücke "bitte speichern", so klappt es das erste mal, für die zweite mail, kommt der dialog aber wieder und danach immer wieder - ich kann nur noch abbrechen. Das Passwort ist nicht gespeichert.
    Kurioserweise kann ich aber mehrere emails verschicken, wenn ich das passwort eingebe und NICHT "bitte speichern" anwähle.
    Es bleibt noch zu erwähnen, dass ich keinerlei probleme habe über denselben smtp server emails zu verschicken, was dafür spricht, dass a.) der server erreichbar ist und b.) auch kein virenscanner / firewall dazwischen funkt.

    So langsam gehen mir die ideen aus....

    Für jeden hinweise dankbar,
    - stefan

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™