1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Beim Mail-Senden wird Passwort nicht gespeichert

  • tipolino
  • 6. Februar 2007 um 23:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tipolino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Feb. 2007
    • 6. Februar 2007 um 23:27
    • #1

    Liebes Forum,
    seit über einem jahr benutzen meine frau und ich thunderbird ohne jegliches problem (sic!). Wir haben beide einen account bei web.de und ich habe zwei verschiedene smtp zugänge eingerichtet.
    Seit heute kann meine frau keine email mehr versenden.
    Genauer: beim senden wird immer nach dem passwort gefragt (das eigentlich gespeichert sein sollte). Schaue ich im passwort manager nach, so ist zwar bei mir der pop3 und der smtp eingetragen, für meine frau aber nur der pop3.
    Gebe ich das passwort auf nachfrage ein und drücke "bitte speichern", so klappt es das erste mal, für die zweite mail, kommt der dialog aber wieder und danach immer wieder - ich kann nur noch abbrechen. Das Passwort ist nicht gespeichert.
    Kurioserweise kann ich aber mehrere emails verschicken, wenn ich das passwort eingebe und NICHT "bitte speichern" anwähle.
    Es bleibt noch zu erwähnen, dass ich keinerlei probleme habe über denselben smtp server emails zu verschicken, was dafür spricht, dass a.) der server erreichbar ist und b.) auch kein virenscanner / firewall dazwischen funkt.

    So langsam gehen mir die ideen aus....

    Für jeden hinweise dankbar,
    - stefan

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™