1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kontenproblem

  • horst.wilms
  • 7. Februar 2007 um 18:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • horst.wilms
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Feb. 2007
    • 7. Februar 2007 um 18:26
    • #1

    Habe ein zweites Konto angelegt

    Bekomme beim abrufen immer die Fehlermeldung"Das RETR-Komando ist fehlgeschlagen,Server pop3.arcor.de antwortet; can´t open the message file-it`s gone!

    Beide Konten sind bei arcor,die Mails werden dann anscheinend doch runtergeladen,aber irgendwie willkürlich auf die Konten verteilt.

    :cry:

    Kann mir vielleicht jemand helfen
    Vielen Dank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Februar 2007 um 19:12
    • #2

    Hallo horst.wilms, willkommen im Forum !

    zuerst einmal: hast Du wirklich zwei Konten oder ein Postfach mit zwei Namen (Alias)?
    Bei zwei Konten:
    es kann entweder sein, dass Deine Thunderbird Dateien nicht wollen. Geh mal in den Profilordner und benenne die popstate.dat um und lösche die *.msf der Inbox, beides zu finden im Ordner mail/*popkontenname* (Lies aber bitte erst mal ganz unten den Hinweis)

    oder eventuell blockiert da eine Mail auf dem Server.
    Versuch mal, per Webmail Deine Mails auf dem Server zu löschen.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Achtung falls Du den Server als Mailspeicher verwendest, denn dann musst Du versuchen raus zu finden, ob da eine fehlerhaft ist und nicht Deine Mails alle löschen
    und beim Löschen der popstate.dat (oder umbenennen) fehlt TB die Liste der bereits geladenen Mails. Er lädt dann alle Mails!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • horst.wilms
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Feb. 2007
    • 9. Februar 2007 um 16:21
    • #3

    Vielen Dank,

    werd`s probieren

    MfG
    horst.wilms

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™