Kontenproblem

  • Habe ein zweites Konto angelegt


    Bekomme beim abrufen immer die Fehlermeldung"Das RETR-Komando ist fehlgeschlagen,Server pop3.arcor.de antwortet; can´t open the message file-it`s gone!


    Beide Konten sind bei arcor,die Mails werden dann anscheinend doch runtergeladen,aber irgendwie willkürlich auf die Konten verteilt.


    :cry:


    Kann mir vielleicht jemand helfen
    Vielen Dank

  • Hallo horst.wilms, willkommen im Forum !


    zuerst einmal: hast Du wirklich zwei Konten oder ein Postfach mit zwei Namen (Alias)?
    Bei zwei Konten:
    es kann entweder sein, dass Deine Thunderbird Dateien nicht wollen. Geh mal in den Profilordner und benenne die popstate.dat um und lösche die *.msf der Inbox, beides zu finden im Ordner mail/*popkontenname* (Lies aber bitte erst mal ganz unten den Hinweis)


    oder eventuell blockiert da eine Mail auf dem Server.
    Versuch mal, per Webmail Deine Mails auf dem Server zu löschen.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Achtung falls Du den Server als Mailspeicher verwendest, denn dann musst Du versuchen raus zu finden, ob da eine fehlerhaft ist und nicht Deine Mails alle löschen
    und beim Löschen der popstate.dat (oder umbenennen) fehlt TB die Liste der bereits geladenen Mails. Er lädt dann alle Mails!