Thunderbird 1.5.0.9: Kann keine Anhänge empfangen!

  • Hallo!


    Ich habe seid ca. 3 Tagen das Problem, dass ich mit meinem Thunderbird keine Anhänge (z.B. pdfs, word docs) mehr empfangen kann.


    Es funktionierte seit Monaten ohne Probleme.
    AUf einmal geht es nicht mehr.


    Wenn ich z.B. auf meinen GMX Account online gehe, sehe ich aber dass der Anhang auf jeden Fall mitgesendet wurde.


    Könnte mir vielleicht bitte jemand helfen???


    Danke schonmal, Anne

  • Hallo Anne,
    was ist denn vor 3 Tagen passiert? Hast du einen neuen Virenscanner oder eine Firewall installiert, aktiviert, geupdatet (oder wie das auf deutsch heißt)?
    Hast du gar den Internetzugang gewechselt?
    Was passiert denn? Gibt es eine Fehlermeldung?
    Eine Möglichkeit ist die Timeout-Einstellung, die man hochschrauben kann (Einstellungen-Erweitert-Allgemein-Timeout), eine weitere die MTU
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit
    aber das ist eher etwas für Fortgeschrittene, und wenn du wirklich gar nichts geändert hast...
    HTH, muzel

  • Erst einmal danke für die Antwort.


    Ich habe gar nichts geändert. Kein Update, keinVirenscanner, keine neue firewall, kein neuer netzugang. Wirklich Garnichts.


    HAbe aber gerad festgestellt, dass ich nicht nur keine anhänge mehr bekomme, sondern auch keine Grafiken mehr angezeigt werden!


    Für weitere Antworten sehr dankbar, LG Anne

  • Was ist damit:

    Zitat

    Was passiert denn? Gibt es eine Fehlermeldung?
    Eine Möglichkeit ist die Timeout-Einstellung, die man hochschrauben kann (Einstellungen-Erweitert-Allgemein-Timeout)


    Wie zeigst du die Anhänge an (eingebunden) - unter 'Ansicht-Anhänge eingebunden anzeigen'?
    - m