IMAP-Ordner löschen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo :-)


    ich habe das problem, dass ich den Ordner imap: sowie seine unterordner nicht löschen kann:


    problem war, dass ich den Papierkorb vom original-ordner Trash nach Webmail/Trash verlegen wollte was über folgenden eintrag in die user.js erst nicht klappte:
    user_pref("mail.server.server3.trash_folder_name", "Webmail/Trash");
    ich wusste nicht, dass ich thunderbird danach 2 mal neu starten musste und habe es nur einmal gemacht und mich somit gewunder, dass mails die ich lösche auf einmal weg sind.


    also habe ich folgende dummheit probiert:


    was mit dann diesen ordner brachte den ich jetzt nicht mehr wegbekomme. wenn ich mich per ssh an der uni anmelde gibt es dort auch nur den ordner Webmail sowie seine unterordner aber nicht was auf den imap: ordner hinweist.


    wenn ich auf den inhalt des ordners trash unterhalb von imap: zugreifen will, kommt folgende meldung:


    ich finde vor allem den : am ende komisch.

  • ok es lag an den dateien .mailboxlist und .mlbxlsttmp des unix imap servers. habe aus ihnen die entsprechende zeile gelöscht und tb neugestartet und weg war der ordner oO