TB v.2B2 und EnigMail

  • Hallo, Verneigung vom Neuen!
    Ich nutze die recht stabile TB v.2 Beta2, genau wie FF v.3 (Gran Paradiso). Bis auf ein paar Kleinigkeiten machen beide Programme keinerlei wirkliche Probleme. Fuer TB2 allerdings ist EnigMail noch nicht verfuegbar (EM v.0.94.2 laeuft nur unter TB v.1.5.0.9). Kann jemand einen Ausblick geben, ist eine Implementierung in naher Zukunft zu erwarten (von mozdev.org konnte ich noch nicht erfahren, sorri).
    Danke fuer Eure Bemuehung
    LG
    Casus
    (WinXP)

  • Hallo,


    es gibt für diese Fälle Nightlies von Enigmail, die zumindest theoretisch funktionieren sollten.
    Den üblichen Disclaimer spare ich mir, er prangt ja auch groß genug auf der verlinkten Seite. ;)


    Grüße,
    Robert

  • Klappt auf Anhieb, Robert. Auch praktisch.
    Danke.
    Den Download gibt es seit HEUTE ???
    Wenn ich Deinen Schluessel im Netz gefunden haette, waere die Testmail gleich in diese Richtung gegangen :)
    LG
    Casus

  • "casus" schrieb:

    Den Download gibt es seit HEUTE ???


    Die Nightlies gibt es dort schon etwas länger zum Download. Aber die Dateien werden automatisch täglich neu erstellt (und dann auch entsprechend benannt). Daher ist es auch wichtig zu bedenken, dass sie u.U. Fehler enthalten können und die betreffenden Warnungen also nicht sinnfrei sind. Im Grunde gilt damit genau das Gleiche wie auch für Entwicklerversionen von Thunderbird.


    Schöne Grüße
    Robert

  • Achso, naja, man lernt taeglich dazu. Gut so.
    Dass dies nur (unausgereifte) Entwicklerversionen sind, ist mir schon klar, ich nutze sie vorab auch nur im Testumfeld. Aber gerade Gran Paradiso ist trotz "unstable" mittlerweile mein Standardbrowser, weil zB. wesentlich schneller als FF2. Dass die Toolbar noch nicht "customized" werden kann, ist dagegen unwichtig... (einer von einigen kleineren bugs)
    Mit TB2 fange ich jetzt nach Deinem Tipp erst an zu testen.
    LG
    Casus