Problem mit der Kontenleiste [erl.]

  • hat bestimmt eine ganz einfache Lösung, ich komm aber ums verrecken nicht drauf...
    Folgendes: Ich arbeit ganz normal mit tb, click aus versehen irgendwohin, und schwupps, die liste mit den konten (und posteingang, gesendet und allem) ist verschwunden. ich hab schon neu gestartet und alles, aber ich seh jetz nur noch den inhalt von meinem (Haupt)Posteingang
    Kann mir da bitte jemand sagen wo ich das wieder herkrieg? über ansicht und sowas hab ich schon probiert, aber da ging nix...


    Vielen Dank schonmal fürs bis hier hin lesen :)


    burger

  • Moin,


    ich habe nun das gleiche Problem, und bereits das oben beschriebene, und das hier aufgeführte
    http://www.thunderbird-mail.de…erliste_ein-.2Fausblenden
    versucht.
    Leider ohne Erfolg. Wenn ich ganz links das Fenster anfasse, dann kann ich nur die Fenstergröße von Thunderbird verändern, jedoch nicht die Kontenleiste wieder aufziehen.


    Wie bekomme ich die Kontenleiste wieder angezeigt?


    Ich nutze Thunderbird 7.0.1 auf einem Mac mit OS 10.7.2

  • Nach einigem rumprobieren, habe ich Thunderbird neu installiert.


    Möglicherweise hilft aber dieser workaraoung:


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=609245#c43


    For anyone suffering from this and needing a workaround now, do the following:
    1) Exit Thunderbird
    2) Edit localstore.rdf in your profile directory
    3) Search for "dirTree"
    4) Under the dirTree-splitter heading that has the 'state' element, change it to state="open" (you may not see this on Linux.)
    5) Under dirTreeBox, change 'collapsed' to collapsed="false" and set 'width' to something sensible if it isn't already (like 199)
    6) Save, close, and restart Thunderbird. Breathe a sigh of relief.