Arbeiten hinter verschiedenen Proxies

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich bin häufiger unterwegs und nutze mein Arbeitsgerät(nicht für IT) zum Abruf verschiedener Konten dann hinter unterschiedlichen Proxies u.a. mit Pandafirewall versehenen Systemen, die nach Umstellung&Support nun hoffentlich auch dichter sind.
    Ich komme meist mit manueller oder autom_URL Proxy-Konfiguration raus, würde diese Einstellungen aber gern nicht jedesmal neu eintippen.
    Gibt es eine Möglichkeit entweder eine Auswahlliste in thunderbird anzulegen(bisher nicht gefunden?) oder die Proxy-konfig mit Startparametern zu übergeben?
    Dies gilt dann vermutlich auch f. firefox ...
    Autom. Erkennen hilft nicht :-)


    Wer bis hierher gekommen ist:
    Pardon, habe in der Suche keine treffende Antwort gefunden, ich vermute auch, ob daß das kein häufiges Problem ist & ich weiss, das der private Mailabruf über Systeme am Arbeitsplatz nicht die beste Lösung ist, für mich ist sie sinnvoll.


    Schönen Grüße mille_GT

  • Ich habe dasselbe Problem, allerdings mit Thunderbird portable 2.0.0.16.
    Alle drei Lösungen habe ich angesehen:
    1. Gibt es nicht für Thunderbird, nur für Firefox und Flock
    2. Gibt es nur für ältere Thunderbird-Versionen
    3. Hat sich installieren lassen
    Jetzt muss ich sehen, ob ich mit dem Eintragen des Proxy klarkomme. Das kann ich aber erst Montag beurteilen.