Versand von Anhängen klappt nicht [erledigt]

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Jedesmal, wenn ich bPDF-Dateien oder mehrere Fotos mit versenden will, erhalte ich die Meldung, dass der Versand nicht möglich ist (SMTP-Server-Fehler) Ist nur ein Bild dabei oder kein Anhang, klappt alles.

  • Hallo willkommen im Forum HF.Redaktion,


    die genaue Fehlermeldung wäre sinnvoll. So kann man nur vermuten und ich schiesse mal ins Blaue...


    Unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein kann man den Timeoutwert verändern, setze diesen mal auf z.B. 120 (Sekunden)


    Hast Du einen Virenscanner am Laufen und scannt der ausgehende Mails?
    Wenn ja, deaktiviere mal die Funktion für ausgehende Mails.


    Beides zielt auf folgende angenommene Fehlerursache: das Senden braucht zu lane (evtl. bedingt durch das Scannen) und die Verbindung wird deshalb unterbrochen

  • Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab