Posteingang weg nachdem Rechner abschmierte

  • Hi.
    Wie im Titel schon angemerkt hab ich meinen Posteingang verloren. Hab Thunderbird 1.5.0.9 ganz normal gestartet. Dann hat sich plötzlich mein Rechner mit einem Bluescreent verabschiedet. Nach einem Neustart gehen mir jetzt alle Mails in meinem Posteingang ab. Die anderen Unterordner sind noch da.
    Die Frage ist jetzt natürlich ob sich dass wieder irgendwie herstellen lässt. Ja ich weiss an dieser Stelle wäre ein Backup praktisch gewesen ;-)


    Mfg
    Johannes

  • Hallo ersetim,


    da alle anderen Mails noch da sind, schlage ich dir mal folgendes vor:


    suche in deinem Profilverzeichnis die Datei inbox.msf (unterhalb von Mail)
    lösche diese Datei und sichere (nicht verschieben sondern kopieren ) die Datei inbox
    starte dann TB... sind die Mails immer noch nicht da?
    installiere dir mal die Erweiterung mbox-import
    Importiere jetzt aus der Kopie der datei inbox deine Mails- geht das?
    wenn nein:


    verwende ein Tool wie mbox2eml(mal googlen - ich selbst hab auch mal so ein Tool geschrieben) und erzeuge aus der Mbox-Datei viele kleine eml-Dateien (pro mail eine Datei - bitte nicht ins Root-Verzeichnis eines Laufwerks erstellen)


    schöne Grüße


    Toolman


    EDIT: diese eml-Dateien kann man mit der Autosave-Extension wohl wieder importieren (hab ich selbst noch nicht probiert, soll aber gehen). Öffnen kann man die EML-Dateien aber mit jedem Mailclient (ggf per Drag&Drop ins TB-Fenster ziehen).

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro