Hallo allerseits!
Ich habe heute an meinem Computer gearbeitet und Mozilla Thunderbird Beta 2 am Laufen gehabt, als mir der Computer abgestürzt ist. Ich musste Reset drücken und als ich mich wieder in das Programm einloggen wollte (ich muss da immer zwei Passwörter eingeben, weil ich zwei Konten/email-Adressen habe), waren die Konten nicht mehr da. Auch das Adressbuch (mit Unterordnern) war weg. Lediglich die letzte Adresse, an die ich die letzte Mail (gestern) geschickt hatte, wurde unter persönliches Adressbuch angezeigt, sonst nichts mehr. Ich wurde dazu aufgefordert, ein neues Konto einzurichten (wie das ja nach der Installation der Fall ist), was ich dann abgebrochen habe. Danach hab ich versucht, über eine Systemwiederherstellung meine wichtigen emails wieder zu bekommen, jedoch hat das nicht geklappt. Also wieder rückgängig gemacht und irgendwann auf die Idee gekommen, auf dieser Seite weiterzukommen. Habe dann auch was gefunden - nämlich, dass alle Kontodaten separat in C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Anwendungsdaten\Thunderbird gespeichert werden. Ich fand in diesem Ordner Hinweise auf meine einstige Hierarchie (Unterordner) und konnte wir mit einem Editor die alten Mails anschauen (alle Mails, die in einem Posteingangs-Unterordner steckten). Bin jetzt also erstmal etwas beruhigter, nur frage ich mich natürlich, ob es eine Möglichkeit gibt, alles wieder so herzustellen, wie es vor einer Stunde mal war...
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Ist sehr wichtig!
MfG
tobzn