mails senden klappt, empfangen aber nicht

  • hallo,


    habe gestern thunderbird installiert, konto eingerichtet. nun kann ich zwar mails verschicken, aber keine mails empfangen. die mails liegen bei web.de. aber gelangen nicht in meine veraltung. das komische ist, dass die "statusreporte" von web.de aber durchkommen...


    habe nun schon viel hier im forum rumgestöbert, aber kein tip (zb:antivir deaktiviert, auf web.de "unbekannt" für pop3 freigegeben, in den konteneinstellungen rumptobiert,...) beseitigt mein problem.


    wer kann mir helfen?


    grüße, berkman

  • hallo,


    nun landen die mails endlich auch in meiner verwaltung!
    ich hatte bei web.de zwar bei "unbekannt" pop3 freigegeben, aber diesen vorgang nicht bestätigt. das habe ich nun getan und schwupps: alle mails sind nun da!!! juhu!


    totzdem danke für den tip, sünndogskind_2


    grüße, berkman