anleitung: gesendete mails von gmx nach tb

    hi!
    da das problem schon in einigen postings auftauchte:
    hab mich grad ein bisschen rumgespielt. die gesendeten mails kann man runterholen, ist zwar etwas mühsam, aber es geht.
    browser starten, übers webinterface einsteigen. ab in den ordner gesendet, alle mails markieren, aktion in posteingang verschieben wählen. wenn sie verschoben sind,wieder alle markieren und als ungelesen markieren. iat auch in aktion wählen zu finden.
    tb starten, mails abrufen. (achtung! nicht vom server löschen lassen!), verschieben wohin man will (gesendet im tb)
    anschliessend wieder im webinterface zurück nach gesendet schieben.
    thats it!
    solle analog auch in anderen webinterfaces funktionieren.

  • Hallo,
    leider funktioniert das Web.de z.B. nur mit POP3 nicht mit IMAP. Dort werden die verschobene Mails (als nicht gelesen markiert)nicht angezeigt.
    Weiß der Geier warum.
    Werde mal mit anderen IMAP-Konten testen.
    EDIT:
    Arcor biete keine (auch nicht für POP) Option an, mit der man aus "Sent" in den Posteingang verschieben kann.
    Das ganze ist also serverabhängig und nicht zu verallgemeinern.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    hi!
    drum hab ich ja auch geschrieben von gmx nach tb.
    das es serverabhängig ist, ist klar, aber ich dachte das die funktionen auch bei anderen vorhanden sind. auch bei meinem domainbetreiber world4you.at funzt das.
    sorry, hab nicht dazugeschrieben das das nur für pop gilt, da ich nur pop verwende und von imap bis jetzt nur gelesen habe.
    vllt ist es aber trotzdem eine hilfe es so zu probieren da das problem ja schon öfter auftauchte.

  • Hallo,
    war auch nur als Ergänzung gedacht. Auch ist es nicht sicher, dass es mit anderen IMAP-Konten nicht geht.
    Werde das als nächstes mal mit Freenet testen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw