Verschiedene Mailkonten unters. Ordnern zuteilen

  • Guten Morgen zusammen ;)


    Ich stehe hier vor dem Problem, dass ich gerne drei verschiedenen Mailkonten unterschiedliche Posteingangsordner zuweisen möchte, aber dies nicht hinbekomme.


    Dabei soll die Struktur so aussehen, dass alle Konten gleichzeitig abgerufen werden, dann aber nicht im allgemeinen "Posteingang" landen, sondern verschiedenen Unterordnern zugewiesen werden. So sollen Mails vom GMX Konto im Subordner "Mail Allgemein" landen, Mails vom Arcor Konto im Subordner "Mail Geschäft" und Mails von Google Mail im Subordner "Mails Privat".


    Besteht da eine Möglichkeit das hinzubekommen? Ich bin für Tips echt dankbar, nachdem ich jetzt wie ein Doofer gesucht habe und es dann doch nicht hinbekommen habe.


    Danke fein!
    KD

  • Hallo,
    deine Konten hast du separat oder global eingerichtet?


    Wie auch immer könntest du entsprechende Filter und neue Ordner einrichten, in die nur Mails mit den festgelegten Kriterien geleitet werden.
    Lies auch die Dokumentation zu "Konten" und "Filter".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw