Anhänge werden umbenannt

  • Hallo,


    ich habe nur den Fall, dass Anhänge (Word-Dateien), die einen recht langen Namen haben, beim Empfänger mit einem anderen Namen ankommen, der z.B. heißt: Att00015.doc.


    Ursprünglich hatte ich die Dateien im HTML-Format versandt, aber auch im Text-Format ist es nicht anders. Dann habe ich die Ausgangs-Prüfung meines Viren-Scanners so eingestellt, dass er ausgehende Mails nicht überprüft. Aber auch das hatte keinen Erfolg.


    Der Empfänger arbeitet mit Outlook.


    Weiß jemand einen Rat?


    Gruß
    Friedel

  • Habe ich meiner vorherigen Recherche im Forum wohl übersehen, da es bei mir nicht um Umlaute ging, sondern nur um lange Dateinamen (in denen kein Umlaut war, denn das habe ich mir bereits seit Jahren abgewöhnt, nachdem mein Backup-Programm Dateien mit Umlauten ignorierte...).


    Ich habe die Einstellungen nun bei mir ebenfalls gemäß dem Tip im genannten Thema geändert und nun funzt es auch bei mir. Danke.


    Gruß
    Friedel