HTML Darstellung

  • Habe bisher Outlook verwendet. Ärgere mich schon ewig mit Kontakten/Adressbuch rum. Will deshalb den Thunderbird verwenden. Nur der zeigt mir in allen mails (z.B. Aldi-Newsletter) nur Text an, obwohl ich unter Ansicht /Nachrichtentext, Original HTML angeklickt habe. Habe Medion PC mit Windows XP/SP2. Kann mir da jemand weiterhelfen? [/i][/b]

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Du bist sicher, dass es eine HTML-Mail ist? Das kann man auf der Webseite der Anbieter oft aussuchen.
    Öffne mal den Quelltext (strg+U) und kontrolliere, ob dort HTML-Code zu finden ist.
    Etwa so:


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    =09<title>PCWelt - PC-WELT-Tipps vom 13.02.2007: Windows Vista: Gratis-Spra=
    chpakete installieren - so geht=B4s, das bringt=B4s! * Vorlage f=FCr alle n=
    eue Excel-Dateien </title>


    =09
    =09<style type=3D"text/css">=20
    =09.reiter


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für die Antwort. Kann alle mails im Outlook richtig sehen. Nur wenn ich sie in den Thunderbird importiere, dann gibts bloß noch Text. Jammerschade.

  • Sorry,
    warum empfängst du sie nicht mit Thunderbird.
    Ich kann die Newsletter von Aldi richtig lesen - mit Thunderbird.
    HTML-Mails von Outlook zu importieren, dürfte kaum gelingen.
    Es gibt keinen Standard für HTML und Outlook hat sowieso seinen eigenen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nochmal vielen Dank. Auf die idee, dass es am Importieren liegen könnte, bin ich natürlich nicht gekommen. Werde Deinen Rat befolgen, dann klappts ja sicherlich.