HTML Darstellung

    Habe bisher Outlook verwendet. Ärgere mich schon ewig mit Kontakten/Adressbuch rum. Will deshalb den Thunderbird verwenden. Nur der zeigt mir in allen mails (z.B. Aldi-Newsletter) nur Text an, obwohl ich unter Ansicht /Nachrichtentext, Original HTML angeklickt habe. Habe Medion PC mit Windows XP/SP2. Kann mir da jemand weiterhelfen? [/i][/b]

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Du bist sicher, dass es eine HTML-Mail ist? Das kann man auf der Webseite der Anbieter oft aussuchen.
    Öffne mal den Quelltext (strg+U) und kontrolliere, ob dort HTML-Code zu finden ist.
    Etwa so:


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    =09<title>PCWelt - PC-WELT-Tipps vom 13.02.2007: Windows Vista: Gratis-Spra=
    chpakete installieren - so geht=B4s, das bringt=B4s! * Vorlage f=FCr alle n=
    eue Excel-Dateien </title>


    =09
    =09<style type=3D"text/css">=20
    =09.reiter


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Vielen Dank für die Antwort. Kann alle mails im Outlook richtig sehen. Nur wenn ich sie in den Thunderbird importiere, dann gibts bloß noch Text. Jammerschade.

  • Sorry,
    warum empfängst du sie nicht mit Thunderbird.
    Ich kann die Newsletter von Aldi richtig lesen - mit Thunderbird.
    HTML-Mails von Outlook zu importieren, dürfte kaum gelingen.
    Es gibt keinen Standard für HTML und Outlook hat sowieso seinen eigenen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Nochmal vielen Dank. Auf die idee, dass es am Importieren liegen könnte, bin ich natürlich nicht gekommen. Werde Deinen Rat befolgen, dann klappts ja sicherlich.