Inhalt meiner Mails Ordner GESENDET nicht mehr da

  • Nach dem TB Update werden die Inhalte meiner gesendeten Mails nicht mehr angezeigt.
    Muß ich irgentwo die Speichergröße des Ordners gesendet einstellen?

  • Hallo Rumbalotte, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nein, die Größe der einzelnen Ordner ist (fast) unbeschränkt (z.B. bei Win XP ca. 2 GB)
    Was wird Dir denn genau angezeigt?

  • Wenn ich eine gesendete Mail öffne, sehe ich nur die Schaltflächen.
    Keine geschriebener Text und keine Anhänge. der Frame ist absolut leer.

  • hmh, versuch doch mal folgendes: beende TB und gehe in den Profilordner. Ich gehe davon aus, dass Du gesendete Mails im lokalen "Gesendet" Ordner hast, dann geh in den Ordner mail/local Folders.
    Lösche dort die Datei sent.msf.
    *.msf Dateien können problemlos gelöscht werden, es sind nur Indexdateien, welche beim nächsten Start wieder hergestellt werden. die gleichnamigen Dateien ohne Endung enthalten die Mails.
    Näheres zum Profilordner und den Dateien findest Du hier:

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...