Mailstatus sehen wenn TB nicht geöffnet ist!

  • Hallo,


    habe vor TB Netscape genutzt und da konnte ich anhand von einer kleinen Fahne sehen wenn neue Nachrichten auf dem Mailserver vorlagen auch wenn Netscape NICHT geöffnet war. Ist das bei TB auch möglich?? Meiner Meinung nach ist das ein sehr nettes Feature.


    Schonmal herzlichsten Dank.


    jensi

  • Starte TB nicht mehr direkt, sondern über das Extra-Programm Thunderbird-Tray. http://sniperbeamer.de/tbtray/
    Da kannst du angeben, dass TB beim Systemstart mitgesteartet wird und sich gleich in den SystemnTray (neben der Uhr) verzieht.
    Wenn du jetzt noch einstellst, dass deine Konten alle XX Minuten abgerufen werden und das akustisch und visuell signalisiert werden soll (Konteneinstellungen) wirst du bei neuen Mails informiert.


    Hier auch noch ein Tipp
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21487



    gruss
    nuja