automatisch als gelesen markiert?

  • Hallo zusammen,


    hoffe die Rubrik stimmt.


    Ich lasse von meinem Mailserver bestimmte Nachrichten von Haus aus mit dem zusätzlichen Mailheader "Status: RO" versehen, da damit (eigentlich) Mails als gelesen markiert werden sollen.


    Leider aber geschieht das bei Thunderbird nicht, die Mails tauchen mit dem Header auf, sind aber als noch ungelesen markiert. Weiß jemand warum? Muss ich evtl. einen anderen Header setzen lassen?


    Danke!

  • Dieser Header ist entscheidend:

    Code
    1. X-Mozilla-Status: 0001


    Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn die Mail so reinkommt, hoffe, es klappt.


    Alternativ könntest du einen Filter anlegen und als Bedingung unter "Anpassen" deinen Header "Status" anlegen und damit die Mails von TB als gelesen markieren lassen.

  • Wow. Das war schnell. Und gut obendrein ;-)


    Ich habe es ausprobiert und es klappt.


    Vielen Dank!!