T-online Mals über Thunderbird abrufen

  • Hallo,



    ich habe mein Konto für Thunderbird für t-online eingerichtet. Leider funktioniert es nicht, bzw kommt nur ein Bruchteil der Mails an. Was mache ich den da falsch?

  • Hallo Marcelino,


    jetzt "mal Butter bei die Fische": Funktioniert es, oder was meinst Du mit einem Bruchteil? Welche Mails fehlen? Was geht nicht?

  • Es kommen halt nicht alle an. Gehe ich über Webmail bei t-online rein, sind dort z.b 12 neue mails. Bei Thunderbird kommt davon keine einzige an. Wo ich demletzt Probleme mit DTM 3 hatte und den Support von Codemaster angeschrieben habe, kamen diese Mails über Thunderbird an. Also stimmt die Einstellungen bei Thunderbird wohl, das meine ich zumindest. Ich kann mir nicht erkläen was das ist, eventuell ein Problem von T-online?

  • hmh, kannst Du denn Mails versenden?
    Schick Dir doch mal selber eine Mail, entweder mit TB oder, wenn das nicht ging, per Webmail in T-Online.
    Prüfe per Webmail, ob die Mail da ist.
    Gehe dann in TB und lasse das Konto abrufen. Was passiert?
    Was steht unten in der Statuszeile?

  • Ich habe es hinbekommen. Auf der t-online Seite steht eine anderes pop adresse wie wenn ich im Webmailfach bin. Das war das Problem warum nicht alle Mails verschickt wurde. Ist zwar komisch, aber jetzt gehts.