Problem mit "gesendete Nachr."-Ordner

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,
    ich habe eine AOL-Konto eingerichtet, das auch soweit funktioniert. Das einzige Problem ist, daß das Verschieben/Kopieren einer gesendeten Nachricht in den Ordner "Sent" ewig dauert.


    Wer kennt eine Lösung?

  • Hallo MarcoP, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe in Erinnerung, dass AOL automatisch auch bei Versand über Mailclients eine Kopie im Web-Ordner sent ablegt und das deshalb nicht von TB veranlasst werden sollte.
    Geh mal in die Suche (Forensuche) links per Link
    Du kannst das unter Konten-Einstellungen/Kopien & Ordner abschalten oder in lokale Ordner lenken.


    EDIT: ich habe mal mit AOL sent gesucht und hier stehts: AOL Sent von muzel geklärt