Bei Anworten Text nach oben - Geloest

  • Hallo zusammen,


    bestimmt ist es fuer Euch als Experten eine Kleinigkeit. Wenn ich eine E-mail beantworte wuerde ich gerne den Text direkt oben schreiben, allerdings befinde ich mich beim Beantworten immer automatisch am Ende der E-mail. Kann man das irgendwo umstellen? Konnte in der Hilfe und im Netz nichts finden.


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Grobima ()

  • Hallo Grobima und willkommen im Forum


    Hättest Du Deinen Titel, so wie er dasteht, in Die Suchfunktion in der linken Spalte gegeben, wärst Du sofort auf den folgenden Link gestossen: http://www.thunderbird-mail.de…1&highlight=anworten+text.


    Und was meinst Du, was dort steht? Genau, so wie man es machen soll.


    Für solche Fragen, die eindeutig darauf hinweisen, dass Du Dich bisher noch gar nie mit Deinem neuen Programm beschäftigt hast, ist die Suchfunktion geschaffen. Wie auch die Dokumentation und die Fragen und Antworten. Benutze sie doch bitte in Zukunft.


    Und noch etwas, nachdem Dein Problem gelöst wurde, klicke auf Deinem Beitrag rechts oben auf "edit" und dann tippst Du im TITEL zu Beginn das Wort "Gelöst: ".

  • Hallo Arran,


    vielen Dank fuer den Link. Auch wenn Du es mir nicht glaubst, habe ich mir die letzten Antwortseiten angeschaut. Zugegebenermassen habe ich nicht gesucht.


    Beschaeftigt habe ich mich schon mit dem Programm.


    Gruss,
    Grobima

  • Ich glaube Dir gerne, dass Du die "letzten Antwortseiten" angeschaut hast. Nur, denke daran, wir haben viele Unterforen und so manches Thema ist in einem Unterforum gelöst worden, in dem Du nicht automatisch suchst.


    Erfahrungsgemäss gibt es einige Themen die immer und immer und immer wieder kommen, weil die Leute weder die Dokumentation, die Fragen und Antworten, noch die Suchfunktion benutzen, sondern nur so schnell (und oft in Panik) eine Frage mit möglichst wenig Aussagen (schreiben benötigt ja Muskel- (ein bisschen) und Hirn-Schmalz (viel mehr, um sich verständlich und einigermassen fehlerlos auszudrücken) hinschluddert.


    Auf Fragen, die ich mehr als zweimal durchlesen muss, um sie zu verstehen, gebe ich grundsätzlich keine Antworten mehr.

  • Belassen wir es dabei. Ich habe meine Loesung fuer das Problem und die Vorgehensweise fuer das naechste!


    Danke & Sorry!