Aw automatisch vom Anfang des Betreffs entfernen

• Hallo zusammen,

um die im Betreff genannte Aufgabe zu realisieren, habe ich in about:config die folgenden Daten eingegeben, die aber nicht zum gewünschten Ergebnis führen:

mailnews.localizedRe >>> Status vom Benutzer festgelegt >>> Typ Integer >>> Wert 0

Habe ich hier möglicherweise falsche Daten eingegeben?

Dank und Gruß
    Gerhard

• Hallo Werner,

Quote from "wm44"

Kurz und knapp ja, mit einem Eintrag vom Typ Integer kann das nicht funktionieren.

http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#allgemein_Re_AW

Gruß
    Werner

Deine Antwort verwirrt mich, weil sich die erste Antwort auf meinen Eintrag in about:config bezieht. Wenn das mit dem Eintrag vom Typ Integer nicht funktionieren kann, sag mir doch bitte einfach, welchen Typ ich eintragen soll.

Der Link allerdings bezieht sich nicht auf about:config, sonder auf einen Eintrag in der user.pref.

Wohin gehört der Link denn nun?

Dank und Gruß
    Gerhard

• Quote from "Naturfreund"

Wenn das mit dem Eintrag vom Typ Integer nicht funktionieren kann, sag mir doch bitte einfach, welchen Typ ich eintragen soll.

Da laut Anleitung ein Text eingetragen werden muss kann das nur mit dem Typ "String" funktionieren.

Quote from "Naturfreund"

Der Link allerdings bezieht sich nicht auf about:config, sonder auf einen Eintrag in der user.pref.

Das macht prinzipiell keinen Unterschied, sowohl über die Datei user.js als auch über Extras -> Einstellungen > Erweitert > Allgemein -> Konfiguration bearbeiten werden Einstellungen festgelegt die TB in der Konfigurationsdatei prefs.js speichert.

Gruß
    Werner

• Hallo Werner,

Quote from "wm44"

Da laut Anleitung ein Text eingetragen werden muss kann das nur mit dem Typ "String" funktionieren.
    Gruß
    Werner

vielen Dank für Deine Erläuterungen.

Leider habe ich nicht heraus finden können, wie ich den Typ Integer in den Typ String ändern kann. Kannst du mir das noch erklären?

Vielen Dank
    Gerhard

• Quote from "Naturfreund"

Leider habe ich nicht heraus finden können, wie ich den Typ Integer in den Typ String ändern kann.

So etwas ist vermutlich gar nicht vorgesehen, lösche einfach den alten Eintrag und erzeuge einen neuen.

Gruß
    Werner