Profilordner ist nicht mehr da

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo
    habe kürzlich eine NBeuinstallation von WINXP SP2 durchführen müssen udn deshalb meinen Profilordner "E:\Dateien\Thunderbird\Profiles\ng9hxwcl.default" gesichert.
    Nach der Neuinstallation von XP/SP2 und THunderbird finde ich in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzename% keinen Ordner "Anwendungsdaten" wohl Application Data, da ist aber nichts mit THunderbird drin.
    Wo werden die bisherigen Daten abgespeichert. Ich hab nach inbox oder inbox.msf oder *.msf suchen lassen...keine Suchergebnisse. Ich hoffe, ich kann meine alten Mails und deren Anhänge doch noch irgendwie retten.
    Danke
    Klaus :shock:

  • Hallo Klaus, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Der Ordner Anwendungsdaten ist ein Versteckter! Start/Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht => versteckte anzeigen lassen
    Der Profilordner?

    Quote

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Aber die alten Mails hast Du auf E: liegen, oder? dann kannst Du den kompletten Profilordner in c:... kopieren (ab \thunderbird\
    Es sei denn, Du hast im neuen Profil schon Mails geholt, dann heißt es wieder: sichern