Problem mit Emails im gesendet Ordner

  • Hallo,
    bei mir ist vor kurzem der gesamte Inhalt des 'gesendete Objekte' Ordners gelöscht worden


    Nun habe ich gedacht, das ich das vielleicht war, aber ich kann das mithilfe des Status nicht nachvollziehen


    bei Mozilla Status 1 konnte ich 0008 nie finden, dabei werden nur die 3 nach diesem Tag versendeten Nachrichten angezeigt


    die meisten Nachrichten haben folgende ... Stati? Statuse?

    • gelesen mit Anhang

      Code
      1. X-Mozilla-Status: 0001
      2. X-Mozilla-Status2: 10000000


    • gelesen und keine Ahnung

      Code
      1. X-Mozilla-Status: 0001
      2. X-Mozilla-Status2: 00000000


    • gelesen + re, keine ahnung

      Code
      1. X-Mozilla-Status: 0011
      2. X-Mozilla-Status2: 00000000


    • glesen + re, mit Anhang

      Code
      1. X-Mozilla-Status: 0011
      2. X-Mozilla-Status2: 10000000


    habe ich da etwas falsch verstanden?


    ich besitze nur ein Profil, also auch dort kann kein Fehler liegen...


    Liebe Grüße
    Emma


    PS: die msf Datei dazu habe ich auch schon mal gelöscht während TB geschlossen war... das war mir als erstes geraten worden - allerdings in einem anderen Zusammenhang

  • X-Mozilla-Status: 0011 sind auch gelöscht, da die Werte addiert werden müssen (gelöscht ist 0008). Das ganze bei geschlossenem Thunderbird durchführen (sowohl das editieren als auch das anschließende löschen der msf).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "Toolman" schrieb:

    X-Mozilla-Status: 0011 sind auch gelöscht, da die Werte addiert werden müssen (gelöscht ist 0008).


    emanuelle_1982 hat den Status richtig ausgewertet, wenn man die Werte kombiniert dann steht 0009 bzw 0019 für gelöscht.


    Gruß
    Werner