mails aus quickmail exportieren und in thunderbird importier

  • hallo,
    hatte die frage schon einmal gestellt. leider keine "hilfreiche" hilfe bekommen.
    also diese software, die genannt wurde, läuft nicht unter os classic.
    ich möchte die mails aus quickmail / os classic exportieren und in thunderbird / os x importieren. weiß jemand, wie das funktioniert?

  • die software email chemy macht das leider in dem fall auch nicht.
    es wird zwar quickmail aufgelistet, aber wenn ich den ordner mit den mails
    auswähle, dann geht es nicht weiter (erkennt die mails nicht)

  • ...noch eine frage, da ich ja weiter am probieren bin...und zwar wenn ich
    bei thunderbird dann auf import --> nachrichten gehe, wird mir nur
    eudora oder communicator 4 als auswahlmöglichkeit angezeigt.
    wie importiere ich denn generell mails?

  • hallo,
    die haben gar keine datei-endung, da ja mac...
    wie müsste denn die dateiendung heissen, viell kann ich das ja manuell
    machen? .mbs??

  • also klappt alles nicht, und bei den faqs steht ja import für alle möglichen programme, nur leider nicht für quickmail mails.
    egal ob ich die manuell umbenenne, oder in das mbox-format konvertiere, geht leider alles nicht...

  • "christl" schrieb:

    ... oder in das mbox-format konvertiere, geht leider alles nicht...


    Wenn du wirklich eine MBOX-Datei erzeugt hast dann sollte Thunderbird damit auch zurechtkommen. Wie bist du vorgegangen um die MBOX-Datei im Thunderbird zu übernehmen?


    Gruß
    Werner