1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ständige Paßwortabfrage [gelöst]

  • WoRiBa
  • 20. Februar 2007 um 17:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • WoRiBa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 17:58
    • #1

    zuerst mal ein Hallo in die Runde (von einem überzeugten Faschingsmuffel)

    Da ich schon seit längerem ein Problem mit einem Postfach hatte, habe ich die Suchfunktion dieses Forums gequält. Wie ich auch immer die Anfrage formulierte, es kam jede Menge dabei heraus. (Okay, ich habe nicht jeden Beitrag durchgelesen)

    Das Problem: Ich habe mehrere Postfächer in TB eingerichtet - alle funktionierten - bis auf eines. Jedes Mal kam eine Paßwortabfrage. Trotz Eingabe des (mehrfach überprüften) Paßworts und aktivieren der Checkbox "Paßwort speichern" wurde die Frage ständig wiederholt.

    Und dann kam die "Erleuchtung":
    Ich hatte den doch sehr kryptischen Benutzernamen per Strg-C kopiert und dann per Umschalt-Einf in die Eingabemaske übertragen. Was ich allerdings nicht bemerkte, war dass beim kopieren ein Leerzeichen am Ende eingefügt wurde.

    Nach dem Entfernen dieses Leerzeichens war der ganze Spuk vorbei.

    Vielleicht konnte ich hiermit dem einen oder anderem helfen, der mit demselben Problem kämpft. Da ja sehr häufig dieses Problem geschildert wurde (das andere, die dann auf dem gleichen Server waren, nicht nachvollziehen konnten) hoffe ich, ein wenig helfen zu können.

    mfG
    W.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Februar 2007 um 18:09
    • #2

    Hallo WoRiBa, willkommen im Thunderbird-Forum!

    wie, Du hast nicht alle Beiträge gelesen? Dann hast Du aber bestimmt genau den übersehen, der Deine Lösung beinhaltet. :twisted:

    Zitat von "WoRiBa"

    (Okay, ich habe nicht jeden Beitrag durchgelesen)

    Ne, im Ernst: find ich gut, dass Du hier Deine Erfahrung postest. :P Denn, ja, dass kommt durchaus häufiger vor, dass wir wegen einem Leerzeichen uns ´nen Wolf suchen... und der User dann noch denkt (oder schreibt) "Ihr spinnt wohl, natürlich habe ich alles kontrolliert und niemals so einen banalen Fehler verbockt."
    :roll:

    Ich werde mir Deinen Beitrag ins Clippings nehmen und bei Bedarf zitieren!

    Hellau und Allaf oder wie die Jecken so zu sagen pflegen


    EDIT: Gesagt, getan Blödes Leerzeichen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Januar 2008 um 17:29
    • #3

    Bald ist schon wieder

    Zitat

    Hellau und Allaf oder wie die Jecken so zu sagen pflegen

    angesagt und bevor das Forenprunning den Beitrag von WoRiBa löscht, push ich ihn mal.
    Das ist nämlich immer noch und immer wieder aktuell.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™