Ständige Paßwortabfrage [gelöst]

  • zuerst mal ein Hallo in die Runde (von einem überzeugten Faschingsmuffel)


    Da ich schon seit längerem ein Problem mit einem Postfach hatte, habe ich die Suchfunktion dieses Forums gequält. Wie ich auch immer die Anfrage formulierte, es kam jede Menge dabei heraus. (Okay, ich habe nicht jeden Beitrag durchgelesen)


    Das Problem: Ich habe mehrere Postfächer in TB eingerichtet - alle funktionierten - bis auf eines. Jedes Mal kam eine Paßwortabfrage. Trotz Eingabe des (mehrfach überprüften) Paßworts und aktivieren der Checkbox "Paßwort speichern" wurde die Frage ständig wiederholt.


    Und dann kam die "Erleuchtung":
    Ich hatte den doch sehr kryptischen Benutzernamen per Strg-C kopiert und dann per Umschalt-Einf in die Eingabemaske übertragen. Was ich allerdings nicht bemerkte, war dass beim kopieren ein Leerzeichen am Ende eingefügt wurde.


    Nach dem Entfernen dieses Leerzeichens war der ganze Spuk vorbei.


    Vielleicht konnte ich hiermit dem einen oder anderem helfen, der mit demselben Problem kämpft. Da ja sehr häufig dieses Problem geschildert wurde (das andere, die dann auf dem gleichen Server waren, nicht nachvollziehen konnten) hoffe ich, ein wenig helfen zu können.


    mfG
    W.

  • Hallo WoRiBa, willkommen im Thunderbird-Forum!


    wie, Du hast nicht alle Beiträge gelesen? Dann hast Du aber bestimmt genau den übersehen, der Deine Lösung beinhaltet. :twisted:

    "WoRiBa" schrieb:

    (Okay, ich habe nicht jeden Beitrag durchgelesen)


    Ne, im Ernst: find ich gut, dass Du hier Deine Erfahrung postest. :P Denn, ja, dass kommt durchaus häufiger vor, dass wir wegen einem Leerzeichen uns ´nen Wolf suchen... und der User dann noch denkt (oder schreibt) "Ihr spinnt wohl, natürlich habe ich alles kontrolliert und niemals so einen banalen Fehler verbockt."
    :roll:


    Ich werde mir Deinen Beitrag ins Clippings nehmen und bei Bedarf zitieren!


    Hellau und Allaf oder wie die Jecken so zu sagen pflegen



    EDIT: Gesagt, getan Blödes Leerzeichen

  • Bald ist schon wieder

    Zitat

    Hellau und Allaf oder wie die Jecken so zu sagen pflegen

    angesagt und bevor das Forenprunning den Beitrag von WoRiBa löscht, push ich ihn mal.
    Das ist nämlich immer noch und immer wieder aktuell.