1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Größe der Mails limitieren verursacht verschwinden von Mails

  • kultkili
  • February 20, 2007 at 7:22 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • kultkili
    Guest
    • February 20, 2007 at 7:22 PM
    • #1

    Hallo miteinander,

    ich benutze Thunderbird mit mehreren Konten. Bei jedem habe ich eingestellt, dass Mails größer 500kb nicht heruntergeladen werden sollen.

    Grund ist, dass ich zuhause nur ne Modemverbindung habe (klingt vorsintflutlich, ist aber so). Bei Bedarf lade ich dann die großen Nachrichten an der FH mit einer schnellen Verbindung runter.

    Leider funktioniert der Klick auf "Gesamte Nachricht runterladen" nicht immer, d.h. die Nachricht wird nicht vervollständigt und beim Schließen der Nachricht ist sie nicht mehr im Posteingang.

    Habe gerade probiert, beim Posteingang auf "Diesen Ordner Komprimieren" zu klicken, danach war die Mail wieder da. Und zwar mit gesamtem Text, der Anhang wurde ebenfalls normal angezeigt. Allerdings meldete Adobe Acrobat die Datei als fehlerhaft.

    Die Mail ist nun noch in meinem Online-Postfach, ich kann sie aber nicht mehr in mein Thunderbird holen.
    Das Problem mit dem Verschwinden aus dem Posteingang ist auch lästig.

    Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?

    Danke schon mal!

  • muzel
    Guest
    • February 20, 2007 at 7:46 PM
    • #2

    Hallo,
    bekanntes Problem. Leider kann man als "gelesen" markierte Mails nicht einzeln herunterladen. Man kann alle Mails nochmals abholen, dazu die Datei popstate.dat im Profil löschen. https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
    Falls das keine Option ist: du hast doch einen Webmail-Zugang? Kannst du dort die Mail in einen anderen Ordner und wieder zurück verschieben?
    Gruß, muzel

  • kultkili
    Guest
    • February 21, 2007 at 2:15 PM
    • #3

    Servus!

    Danke erstmal für die Tipps! Wie ich die Mail nochmal in meinen Posteingang bekomme, habe ich verstanden. Allerdings nicht, wie das Problem mit als gelesen markierten Mails zusammenhängt.

    Kannst du mir das kurz nochmal erläutern?

    Grüße

    Kilian

  • muzel
    Guest
    • February 21, 2007 at 7:39 PM
    • #4

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Du wolltest doch eine ganz bestimmte Mail noch einmal abholen, weil sie fehlerhaft war (bzw. der pdf-Anhang)? Das erreichst du mit dem Verschieben auf dem Server, die Mail ist wieder "ungelesen" und wird vom TB nochmals abgeholt.

    m.

  • kultkili
    Guest
    • February 22, 2007 at 1:57 PM
    • #5

    Die fehlerhafte Mail nochmal abholen war mein Hauptanliegen, das kann ich mit deinem Hinweis jetzt wunderbar lösen.
    Was mich allerdings noch interessieren würde, ist der Grund, warum die Mail überhaupt fehlerhaft ist.
    Es wurden ja nur die Kopfzeilen runtergeladen, weil die eingestellten 500kb überschritten wurden. Nach Klick auf den Link, um die gesamte Mail runterzuladen, wird die Mail aber irgendwie nicht weiter runtergeladen. Beim Schließen der Mail verschwindet sie dann eben aus dem Posteingang.

    Manchmal funktioniert das gesamte runterladen der Mail aber schon.

    Ich finde die Funktion, die Größe erstmal zu beschränken, echt gut (besonders für mich als Modem-Nutzer), aber wenn dann das runterladen der Mail so kompliziert wird, ist das auch wieder lästig.


    Schöne Grüße
    Kilian

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™