1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Größe der Mails limitieren verursacht verschwinden von Mails

  • kultkili
  • 20. Februar 2007 um 19:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kultkili
    Gast
    • 20. Februar 2007 um 19:22
    • #1

    Hallo miteinander,

    ich benutze Thunderbird mit mehreren Konten. Bei jedem habe ich eingestellt, dass Mails größer 500kb nicht heruntergeladen werden sollen.

    Grund ist, dass ich zuhause nur ne Modemverbindung habe (klingt vorsintflutlich, ist aber so). Bei Bedarf lade ich dann die großen Nachrichten an der FH mit einer schnellen Verbindung runter.

    Leider funktioniert der Klick auf "Gesamte Nachricht runterladen" nicht immer, d.h. die Nachricht wird nicht vervollständigt und beim Schließen der Nachricht ist sie nicht mehr im Posteingang.

    Habe gerade probiert, beim Posteingang auf "Diesen Ordner Komprimieren" zu klicken, danach war die Mail wieder da. Und zwar mit gesamtem Text, der Anhang wurde ebenfalls normal angezeigt. Allerdings meldete Adobe Acrobat die Datei als fehlerhaft.

    Die Mail ist nun noch in meinem Online-Postfach, ich kann sie aber nicht mehr in mein Thunderbird holen.
    Das Problem mit dem Verschwinden aus dem Posteingang ist auch lästig.

    Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?

    Danke schon mal!

  • muzel
    Gast
    • 20. Februar 2007 um 19:46
    • #2

    Hallo,
    bekanntes Problem. Leider kann man als "gelesen" markierte Mails nicht einzeln herunterladen. Man kann alle Mails nochmals abholen, dazu die Datei popstate.dat im Profil löschen. https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
    Falls das keine Option ist: du hast doch einen Webmail-Zugang? Kannst du dort die Mail in einen anderen Ordner und wieder zurück verschieben?
    Gruß, muzel

  • kultkili
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 14:15
    • #3

    Servus!

    Danke erstmal für die Tipps! Wie ich die Mail nochmal in meinen Posteingang bekomme, habe ich verstanden. Allerdings nicht, wie das Problem mit als gelesen markierten Mails zusammenhängt.

    Kannst du mir das kurz nochmal erläutern?

    Grüße

    Kilian

  • muzel
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 19:39
    • #4

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Du wolltest doch eine ganz bestimmte Mail noch einmal abholen, weil sie fehlerhaft war (bzw. der pdf-Anhang)? Das erreichst du mit dem Verschieben auf dem Server, die Mail ist wieder "ungelesen" und wird vom TB nochmals abgeholt.

    m.

  • kultkili
    Gast
    • 22. Februar 2007 um 13:57
    • #5

    Die fehlerhafte Mail nochmal abholen war mein Hauptanliegen, das kann ich mit deinem Hinweis jetzt wunderbar lösen.
    Was mich allerdings noch interessieren würde, ist der Grund, warum die Mail überhaupt fehlerhaft ist.
    Es wurden ja nur die Kopfzeilen runtergeladen, weil die eingestellten 500kb überschritten wurden. Nach Klick auf den Link, um die gesamte Mail runterzuladen, wird die Mail aber irgendwie nicht weiter runtergeladen. Beim Schließen der Mail verschwindet sie dann eben aus dem Posteingang.

    Manchmal funktioniert das gesamte runterladen der Mail aber schon.

    Ich finde die Funktion, die Größe erstmal zu beschränken, echt gut (besonders für mich als Modem-Nutzer), aber wenn dann das runterladen der Mail so kompliziert wird, ist das auch wieder lästig.


    Schöne Grüße
    Kilian

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™