1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Löschen von Nachrichen mit IMAP bei WEB.DE

  • hattermann
  • 20. Februar 2007 um 21:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hattermann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Feb. 2007
    • 20. Februar 2007 um 21:51
    • #1

    Beim Löschen von Nachrichten in Ordnern werden diese nur als gelöscht in TB markiert. Ich habe beim Löschen einer Nachricht: Als gelöscht markieren und Bereinigen (Expunge) des Posteingang akiviert. Das Verschieben von Nachrichten von einen in den anderen Ordner klappt. Allerdings bleibt eine Kopie im Ursprungsordner. Diese Probleme treten bei allen Ordnern mit Ausnahme beim Ordner "Posteingang" auf. Wenn ich anschließend Outlook Express benutze, kann man die zum Löschen markierten Nachrichten sehen. Beim Schließen von Outlook Express werden dann die Nachrichten entgültig auf dem Server gelöscht. Warum treten diese Probleme nicht beim Ordner "Posteingang" auf sondern nur bei den restlichen Ordnern auf?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Februar 2007 um 22:44
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.

    Ich habe gar nichts in den Servereinstellungen angehakt.
    Verhalten:
    Gelöschte Mails werden in allen Ordner sofort gelöscht und erscheinen auch nicht in OE.
    Aber: Im Papierkorb sind die Mails in Webmail weiterhin vorhanden. Die werden erst gelöscht, wenn ich "Papierkorb nach dem Verlassen reinigen" anhake und TB beende.
    Mails werden von einem Ordnern zum anderen verschoben und nicht wie bei dir kopiert.
    Nicht alle Mails, die auf Webmail vorhanden sind, werden in TB und OE angezeigt, auch nicht, wenn ich sie in Webmail als ungelesen markiere.
    OE zeigt zwar die Anwesenheit einer Mail (in Mail-SMS) mit einer blauen (1) an, aber die Mail wird nicht angezeigt.
    In TB wird gar nichts in betr. Ordner angezeigt. angezeigt.
    Veränderungen in den Mailklienten wirken sich erst nach mehreren Minuten aus.

    Wenn ich noch etwas ausprobieren soll, poste es ruhig.

    Noch etwas:
    kein mir bekannter Mailklient geht absolut korrekt mit IMAP um.
    Was man z.B. an mehrfach vorhandenen Ordnern erkennen kann.
    OE zeigt mir einen Ordner Entwurf an und einen Entwürfe.
    Beim Arcor-Konto werden mir in OE Sent und SentMail angezeigt in TB gesendet und SentMail.
    Meine Beobachtungen nähren aber auch den Verdacht, dass die Webserver zumindest teilweise daran schuld sind.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™