1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Pop 3 Abruf bei Web.de klappt nicht mehr

  • andy05
  • 22. Februar 2007 um 20:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • andy05
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Feb. 2007
    • 22. Februar 2007 um 20:21
    • #1

    Bisher funktionierte alles bestens, auf einmal (ohne mein wissentliches zutun)
    taucht die Automatische Passwort Abfrage beim Abrufen der Mails nicht mehr auf,was kann ich machen?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Februar 2007 um 22:56
    • #2

    Hallo andy05,

    probiere mal, in Extras>Konten>Datenschutz>Passwörter>Passwörter anzeigen das zu Web.de gehörende Passwort zu löschen. Beim nächsten Abruf gibst du es einfach dann wieder ein.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • andy05
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Feb. 2007
    • 23. Februar 2007 um 17:33
    • #3

    Hallo Toolmann
    danke für deine Antwort.
    Ich habe glaube ich nicht klar erklärt das die Mails auch nicht mehr abgerufen werden.
    Ich habe aber mal in Extras>Konten nachgeschaut und Datenschutz irgendwie nicht gefunden(ich habe glaube ich ,aber gewissenhaft nachgesehen), Hab auch sonst noch nach Passwörter geschaut bin aber nicht fündig geworden.
    vielen Dank

    andy05

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Februar 2007 um 18:03
    • #4

    Hallo andy05,

    vermutlich waren Toolman zu der vorgerückten Stunde die Finger ausgerutscht

    Zitat von "Toolman"

    Extras>Konten>Datenschutz>Passwörter>Passwörter

    aber mit etwa Eigeninitiative hättest Du 1,5 cm tiefer den Punkt Einstellungen gefunden :roll:

    Zitat

    Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter>Passwörter


    Auch in der Dokumentation (links ist ein Link) oder in der Suche findet man was...
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Februar 2007 um 18:53
    • #5

    rum,

    danke für die Korrektur. Ich habe natürlich Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter... gemeint. Muss wohl schon irgendwie nicht mehr ganz da gewesen sein. :oops:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • andy05
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Feb. 2007
    • 24. Februar 2007 um 19:11
    • #6

    Hallo,
    dort sind bei mir auch keine Passwörter eingetragen,ist ja auch nicht das Problem,sondern das der Abruf der Mails nicht erfolgt,früher bin ich halt jedes mal nach meinem Passwort gefragt worden als TB die Mails abrufen wollte.bzw beim starten von TB, das passiert jetzt nicht mehr.Und mit meiner Eigeninitiative bin ich halt nicht weiter gekommen, und das obwohl ich mich nicht als DAUS einschätzen würde,ich sehe halt keinen Sinn darin TB zu deinstallieren und dann wieder zu installieren,muß doch eigentlich auch eleganter gehen

    vielen Dank für euer Bemühen

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Februar 2007 um 20:05
    • #7

    hallo andy05,

    na ja, war ein Versuch wert. Hmm... also ich mach mal ein Bild:

    Externer Inhalt img341.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    da warst du ja gerade... gehe mal noch mal dahin und schau mal in den zweiten Reiter (Passwörter nicht speichern) ist das auch leer? (das bei dir der Reiter gespeicherte Passwörter leer ist ist ungewöhnlich aber du solltest mal schauen ob der Reiter Passwörter nicht speichern leer ist)

    Danach:

    gehe mal in about:config und setze mal einen Filter auf sign - z.B. so:

    Externer Inhalt img232.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im bild habe ich signon als Filter benutzt - nimm aber bitte sign und stell ein en Screenshot mal hier ein. Normalerweise stehen hier noch keine sensiblen Informationen drin.

    Benutzt du eigentlich die neueste TB-Version? Also 1.5.0.9?


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • andy05
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Feb. 2007
    • 24. Februar 2007 um 21:13
    • #8

    Hallo Toolmann,

    in den Reiter Passwörter nicht speichern hatte ich schon gesehen, der ist auch leer,ja es ist die neueste Version ,also 1.5.0.9.

    aber ,wo ist : about config
    und, wie mache ich ein screenshot, dacht immer es geht mit alt+druck ,klappt aber nicht,
    (hab ich etwa vorhin den Mund zu voll genommen ?)
    :oops:

    danke, andy05

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Februar 2007 um 22:42
    • #9

    Hallo andy05,

    Zitat von "andy05"

    aber ,wo ist : about config


    also, wenn du keine Erweiterung installiert hast, die dir das etwas bequemer zugänglich macht, dann über Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Erweiterte Konfiguration (about:config). Ich habe dafür MR Tech Local Install - aber es gab auch eine Erweiterung die nicht so umfangreich ist und die auch sehr interessant sein könnte:

    About Config - Erweiterung (dann hast du das direkt in extras)

    EditConfigFiles (kann das und noch ein bisschen mehr)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • andy05
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Feb. 2007
    • 25. Februar 2007 um 15:39
    • #10

    Hallo Toolman

    ich hab mal ein bild von meiner about config(filter sign) gemacht,weiß nur nicht ob die Syntax stimmt und das Bild gleich zu erkennen ist.(Ist ja alles gar nicht so einfach)

    Externer Inhalt www.s-shot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    vielen Dank

    andy05

    (das Bild war in der Vorschau schon nicht zu erkennen,nach dem absenden aber auch nicht, was nun ????ich hab gesehen das in dem Fenster um den Beitrag zu editieren steht das HTML aus ist liegt es daran ??und wenn ja wie kann ich das beheben)

    danke ,andy

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2007 um 19:49
    • #11

    Hallo andy05,

    ich hab mir mal das Bild angeschaut. Bitte lösche mal bei nicht laufendem TB die Datei signons.txt. erstelle dann einfach eine neue Datei im gleichen Verzeichnis - der Name ist egal - z.B. pwd.txt.
    Starte TB und gehe mal wieder in about:config und setze den Filter wieder auf sign - gehe dann auf die Zeile

    signon.signonFileName und setze den Wert pwd.txt (wenn du meinem Namensvorschlag gefolgt bist). Wenn das nicht hilft, ist wohl die einzige Alternative ein neues Profil und den Transfer der Mails und Konteneinstellungen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™