Probleme mit dem Adressbuch

  • Hallo, wer kann mir helfen?
    Hatte Probleme mit meinem Rechner und musste Thunderbird neu installieren.
    Seitdem wird mein Adressbuch nicht mehr angezeigt.
    Installiert wurde das neue Update 2.0 Beta 2. Nachdem dieses nicht funktionierte, hier war bereits das Problem mit dem Adressbuch vorhanden, wurde alles komplett deinstalliert und das original Programm wieder installiert. Alle Konten und empfangene / gesendete EMails waren vorhanden.
    Es fiel mir auf, das bei einem Empfänger nur der Name stand, ohne EMail- Adresse. Dies könnte nur sein, wenn die Adresse im Adressbuch gespeichert wäre - dachte ich. Ich ging auf den Namen un wählte aus dem Kontexmenü den Befehl "Verfassen einer Nachricht an". Im "Nachricht erstellen"- Fenster wurden unter Kontakte meine Kompletten EMail- Adressen angezeigt, allerdings war unter dem Eintrag "Adressbücher" keines ausgewählt.
    Nach der Wahl auf "Persönliches Adressbuch" oder "Gesammelte Adressen" verschwanden die unteren Adressen aus den Kontakten. Dieser Prozess konnte nicht rückgängig gemacht werden. Ich kann nur eines der beiden oben genannten Adressbücher wählen und dann bleibt der Eintrag Kontakte leer. Auch eine weiter Neuinstallation konnte keine Abhilfe schaffen.
    Kann mir jemand bitte helfen, danke ?!

  • Zitat

    Update 2.0 Beta 2


    Die Beta Version ist kein Update!!


    Dazu folgender Hinweis:
    Es handelt sich bei Version 2.0 Beta 2 aber immer noch um eine Entwicklerversion, die mit großer Wahrscheinlichkeit noch Fehler enthält
    Ich bin auch der Meinung gelesen zu haben, dass es schwierig sein sollte, von 2.0 auf 1.5.0.X zu downgraden. D.h. die Daten sind dann auch nicht mehr brauchbar. (Kann mich aber auch irren).

  • Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist aber, selbst nach Deinstallation von 2.0 Beta 2und auch 1.5.0 und dann anschliessender wieder Installation von 1.5.0 bleibt der Negativeffekt ich kann weder mein altes Adressbuch öffnen, bzw. es wird gar nicht angezeigt,
    ABER WAS NOCH VIEL SCHLIMMER IST, ICH KANN AUCH KEIN NEUES ADRESSBUCH ANLEGEN. ES WERDEN ÜBERHAUPT KEINE DATEN (ADRESSEN) GESPEICHERT.
    Trotzdem Danke uns schönes Wochenende, Grüsse aus Osnabrück ,Otti!