kann keine Email versenden

  • hallo,hab heute Thunderbird installiert.Ich hab die Einstellungen von Outlook Express übernommen.Dann wollte ich auf eine Email antworten.Dannn kam die Meldung :Senden der Nachricht fehlgeschlagen!
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.Der Postausgangsserver (SMTP) "smtp.1und1.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Was soll ich machen?
    Gruß,Lanima](*,)

  • Hallo Lanima,


    willkommen im Forum!


    Dein Problem ist hier schon öfter aufgetaucht. Schau dir doch bitte mal den folgenden Abschnitt aus der TB-Dokumentation an
    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php und bemühe bei weiteren Problemen zunächst die Forensuche hier links. Du wirst erstaunt sein, wie viele Informationen du erhältst.

  • hallo,Wolf,
    ich hab den Fehler gemacht,dass ich für jedes Konto einen eigenen Postausgangsserver(wie bei Outlook) eingegeben hab.Das ist aber hier nicht so.Es gibt einen für alle.Das hab ich nachgelesen auf der Seite,die du mir empfohlen hast.Danke
    Gruß,Lanima :lol: