1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird öffnet keine PDF Dateien mehr

  • fuchs_444
  • 25. Februar 2007 um 14:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fuchs_444
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 25. Februar 2007 um 14:31
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich folgendes Problem. Gestern habe ich den Acrobat Reader 7 deinstaliert und den Acrobat Reader 8 installiert. Seit diesem Zeipunkt kann Thunderbird keine Pdf – Dateien mehr öffnen. Es zeigt mir bei jedem Versuch die Meldung

    acrobat failed to load its core dll

    an. Habe gerade den FoxiReader instaliert aber auch mit diesem kann ich unter Thunderbird keine PDF Dateien öffnen. Unter Windows ist es mit beiden Programmen kein Problem.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Habe die aktuelleste Version 1.5.0.9 installiert.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank
    wiju

  • muzel
    Gast
    • 25. Februar 2007 um 16:11
    • #2

    Hallo,
    nicht Thunderbird öffnet PDFs, sondern Acrobat oder auch Foxitreader.
    Mal unter Thunderbird-Einstellungen-Anhänge-Aktionen anzeigen und bearbeiten nachgesehen?
    Gruß, m.

  • fuchs_444
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 25. Februar 2007 um 16:21
    • #3

    Da habe ich auch schon geschaut. hier stehen seit der deinstalierung leider keine Einträge mehr drin. Ich kann auch keine Einträge manuell dazu erstellen.
    gruß wiju

  • muzel
    Gast
    • 25. Februar 2007 um 16:33
    • #4

    Wenn du mal im Forumarchiv suchst: es wird immer mal eine Datei mimeTypes.rdf im Profil erwähnt, die man löschen kann.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…%E4nge+%F6ffnen
    Aber lies selbst, ich hatte das Problem noch nicht.
    - m.

  • fuchs_444
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Feb. 2007
    • 25. Februar 2007 um 21:12
    • #5

    Geht leider immer noch nicht. Habe nun folgendes ausprobiert.

    Zuerst wie im Link beschrieben die Datei mimetypes.rds gelöscht. Hatte das Problem danach immer noch. Die Meldung acrobat failed to load its core dll ist wieder gekommen..

    Danach habe ich ein Backup mit Mozbackup erzeugt und danach TB neu installiert. Bei einem neuen Profil kann ich die PDF Dateien ohne Probleme öffnen. Sobald ich die im Backup gesicherten Mails wieder zurücksichere habe ich das gleibe Problem wieder.

    Es muss also irgendwas in der Tiefe von meinem Profil sein. Irgendwas was die Verknüpfung zwischen TB und einer PDF Datei steuert.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Februar 2007 um 20:33
    • #6

    Hallo,
    dann beschränke dich in einem neuen Profil darauf, nur Mails und Adressbuch zurückzusichern. *.msf Dateien alles andere übernehme nicht in das neue Profil.
    Vermeide außerdem zu viele Mails im Posteingangsordnern und lasse die einzelnen Ordner nicht zu groß werden, sondern teile sie auf und komprimieren nicht vergessen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™