Vollbild für Thunderbird

  • Hallo an alle.


    Ich fahre bei meinem Fuchs schon ewig mit Autohide (Link) im Vollbildmodus. Jetzt bin ich auf der Suche nach so etwas für den Thunderbird. Hier im Forum, auf den Erweiterungsseiten und auch bei Google habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank.


    Sebastian

  • Hi Werner,


    danke für den warmherzigen Empfang. :wink:


    Aber nee, das ist nicht das, was ich suche. Ich komme vom Firefox und da wird ja [neudeutsch] gemoddet und geskinned [/neudeutsch] was das Zeug hält. Und bei meinem Fuchs lasse ich eben über Autohide die oberste Fenster-/Titelleiste ausblenden.
    Jetzt wollte ich meinen Thunderbird so bauen, dass er dem Firefox ähnlich sieht. Aber mit der Titelleiste oben sieht das ganze mehr oder weniger ziemlich... ääh... bescheiden aus.


    Aber so, wie das aussieht, gibts da nix, was ich gebrauchen könnte :(


    Trotzdem noch einen schönen Tag.


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    wie der Autor der Erweiterung schon in der Beschreibung andeutet: "Diese Erweiterung fügt keinen Vollbildmodus hinzu! Der Browser MUSS den Vollbildmodus bereits unterstützen!" Nun macht dies bei Browsern wohlweislich auch Sinn - bei Opera nennt sich das Kiosk-Mode - um z.B. auf dummen Terminals dem Benutzer nur einen kontrollierten Zugang ins Netz/zum Programm zu geben. Bei einem Mailclient ist das in meinen Augen eher kontraproduktiv. [Zwischenfrage]Kann man TB eigentlich komplett überTastatur steuern?[/Zwischenfrage] Insofern also auch nicht einprogrammiert.


    Was Du im TB machen kannst, findest Du unter 'Ansicht'. Also Funktionsleiste/Ansicht und Suchen/Statusleiste. Diese Einstellungen dürfte sich TB auch merken. Für andere Einstellungen kannst Du ja mal in den Konfigurationen (::about:config::) "spielen", aber auf die Schnelle habe ich da auch nichts gefunden.


    Micha :-D


    Nachtrag: Unter Linux/KDE mache ich den Vollbildmodus über den Fenstermanager selbst (Alt+F3) :-) Hier wäre es also kein Problem.