1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang *leer*

  • Meggy
  • February 26, 2007 at 9:25 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Meggy
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    26. Feb. 2007
    • February 26, 2007 at 9:25 AM
    • #1

    Hallo,

    vorab: ja, ich habe versucht, eine eventuelle Antwort per Suche zu finden, aber ich fand nix (die Suchmaschinen dieser Welt hassen mich ;)).

    Mein Problem:
    Thunderbird Vers.
    1 Profil

    a) Es entstand plötzlich ein *tmp-Ordner.

    b) Gleichzeitig verweigert TB quasi komplett den Dienst: Auch nach Löschen des Ordners bleibt der Posteingang leer. Abrufen von Mails geht nicht. Es werden zwar im Baum links "neue" Mails angezeigt, aber wenn man den Posteingang öffnet, ist da NICHTS.
    Wenn ich abrufen klicke, steht in der Statuszeile unten was von "Daten werden komprimiert" oder so, das will ich aber gar nicht.

    Gibt es eine Lösung, wie wir die Mails wiederbekommen können?

    Grüße
    Meggy

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 26, 2007 at 10:53 AM
    • #2

    Hallo Meggy,

    ich vermute mal das dein Virenscanner noch dein Profilverzeichnis scannen darf...

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Falls du nicht weist, wie man das bei deinem Virusscanner macht, schreib einfach mal welchen du hast. Wenn du das gemacht hast (und wirklich erst dann) solltest du mal deine Index-Dateien (alle Dateien mit msf-Dateianhang) in deinem Profil löschen. Für bestimmte Windowsversionen hab ich dafür auch ein Tool (Für W2k und XP).

    und schau auch mal hier, evtl. kommt dir das ja bekannt vor:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Meggy
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    26. Feb. 2007
    • February 26, 2007 at 2:21 PM
    • #3

    Hallo Toolman,

    danke für die prompte Hilfe. Das mit den Virenprogs hatte ich hier schon im Überfliegen gelesen, allerdings auf dem Problem-PC erstmal übersehen ;). Nun ist zumindest der Posteingang wieder da, das AV-Programm sollte TB auslassen bei der Prüfung und wir sind wieder glücklich.

    Thxi also.

    Grüße
    Meggy

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™